1

Thema: BEACHHANDBALL im DEUTSCHEN HANDBALLBUND 2007

Es ist gelungen im allerletzten Moment die Genehmigung des Präsidiums des DHB für die Teilnahme an der WM in Brasilien und 20.000,- € die überplanmäßig aus dem Haushalt des DHB sind bereitgestellt worden sind, zu erhalten. Nach den positiven organisatorischen und sportlichen Erfolgen bei der EM in Cuxhaven und dem Gewinn der Vize-Weltmeisterschaft unserer Frauen mit ihrer Trainerin Andrea Leiding erneut eine positive Mitteilung und Anerkennung.
Nach zwei negativen Beschlüssen des Präsidiums werden wir, sofern wir die Finanzierung bis Anfang Januar 2007 sicherstellen, mit einer oder zwei Auswahlmannschaften an der EM in Italien teilnehmen!
Das Präsidium und Erweiterte Präsidium des DHB hat am 24. /25.11.2006 entschieden, dass Beachhandball im DHB eine FUN - Sportvariante mit Wettkampfcharakter ist. Für die Finanzierung der Maßnahmen werden keine HH-Mittel des DHB bereitgestellt.

Das Präsidium hat meinem Vorschlag inhaltlich zugestimmt, dafür danke ich wissend, welche Verantwortung nun auf mich/uns übertragen worden ist. Gemeinsam werden wir alle Möglichkeiten der Finanzierung ausnutzen. Hierfür benötige ich dringend kurzfristig Ideen, Kontakte und Möglichkeiten. Basis für eine Vermarktung sind nicht nur sportliche Erfolge, sondern Qualität und Zuverlässigkeit. Dies wurde uns von Insidern nach der EM bescheinigt. Wer also Möglichkeiten sieht uns bei der Finanzierung zu unterstützen wird gebeten mit mir Verbindung aufzunehmen.

Die Voraussetzung für die DHB Master Serie 2007 und die Durchführung der DM in Cuxhaven sind bereits dem neuen Anforderungsprofil angepasst. Solange wir keinen Zugang zur Homepage des DHB haben, bitte diesen LINK nutzen und veröffentlichen.

Homepage: http://home.beachhandball.ws/html/dhb_master_07.html

"In der Ruhe liegt die Kraft!"
In diesem Sinne
Wolfgang Sasse
Referent Beachhandball DHB