1

Thema: Welche Wertung?

Als kleiner Zeitvertreib zwischen EM und DM könntet ihr euch ja mal einen Video-Clip aus England (ja, auch da wird Beachhandball gespielt) ansehen:

Weymouth Promovideo

... und euch mit der Frage beschäftigen, ob der interessante Move des Herren im weißen Trikot aus dem Mittelteil des Clips mit einem, zwei, oder gar keinem Punkt gewertet werden sollte.  wink

Viel Spaß
Grüße
Horst

2

Re: Welche Wertung?

Hallo Horst

Ganz klar ....

Laut Regeln 1 Punkt aber ....

.... man vergisst hierbei aber das spektakuläre also demnach 2 Punkte obwohl die ja hier zu Lande es nur für 360° Drehung gibt.

Ich würde 2 Punkte geben ( nur nicht bei der DM )

Gruß Jens

Hauptsache Sand unter den Füßen und Abends Beachparty

3

Kein Punkt - zu viele Schritte bzw. Bodenkontakte...

Aber sieht natürlich gut aus und daher 3 Punkte!

Das mit der 360 Grad Drehung ist so ja nicht richtig,

erstens findet sich in den Regeln keine Beschreibung der Pirouette
und zweitens werden sehr oft 2 Punkte für Drehungen von den Außenpositionen gegeben, auch wenn der Spieler gerade anläuft (paralell zur Seitenlinie) und Richtung Tor wirft -> keine 360 Grad möglich
(es sei denn links spielt ein Linkshänder oder recht ein Rechtshänder - das ist aber ja eher selten)

Auf geht´s zum Finale nach Cuxi
Becky

4

Wenn dann 1 Punkt, spektakulär hin oder her. Es ist einfach viel zu einfach, danach das Tor zu treffen...

Zuletzt bearbeitet von Kalle (21.07.2006 10:05)

Nichts ist wahr - alles ist erlaubt.

5

@ Kalle

Dann will ich das von Dir in Cuxi sehen wenn das so einfach ist. >lol< Aber ich verspreche Dir keine 2 Punkte

@ Becky

Keine Schritte, da der Ball ja den Boden nach 3 Schritten berührt hat > grins<

gruß Jens

6

Ich werde trainieren!

Nichts ist wahr - alles ist erlaubt.

7

AND THE WINNER IS ....

Becky!!!

Hast den Nagel genau suf den Kopf getroffen, und wenn es wider Erwarten doch nichts wird mit der Meistertrainerkarriere an der Seite der Wischer Sandküken, such' Dir einen Partner und nimm die Pfeife in die Hand.  smile

Waren wir uns eigentlich schon quitt mit dem Bier aus dem letzten Jahr? Egal, ich geb' Dir trotzdem eins aus, wenn wir uns nächstes Wochenende in Cuxi sehen.

Natürlich war die Aktion des unbekannten Engländers in weiß kreativ und spektakulär, doch durch die deutlich zuvielen Schritte gehen ihm leider die möglichen zwei Punkte durch die Lappen. Da hätte er schon in seinem Überschlag zwischendrin mal Prellen müssen, was er aber erkennbar nicht tat. Schade eigentlich.

Gruß
Horst

8

also ich sehe keinen Schrittfehler ( macht 2 Schritte inkl. dem Rad )

gruß Jens